PM 06.08.2020 - 06.08.2020

Fahrraddemo am 22. August 2020

Lichtenhagen

DGB Rostock-Schwerin

Anlass sind die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen 1992 gegen die zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber und dem Sonnenblumenhaus. An dem Tag, an dem vor 28 Jahren das Pogrom von Lichtenhagen seinen Anfang nahm, beteiligen sich die Gewerkschaften an der Fahrrad-Demo aus der Innenstadt nach Lichtenhagen. UNterwegs wird es an den Gedenkstelen Redebeiträge und weitere Aktionen geben.

14.00 Uhr  EMPHATIE (Doberaner Platz)
14.45 Uhr  POLITIK (Rathaus / Neuer Markt)
15.15 Uhr  MEDIEN (OZ / Richard-Wagner-Str.)
15.30 Uhr  GESELLSCHAFT (Rosengarten / Hermannstr.)
16.15 Uhr  STAATSGEWALT (Polizei / Ulmenstr.)
17.30 Uhr  SELBSTJUSTIZ (Mecklenburger Allee 18)

Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften lehnen Rassismus in jeder Form ab. Wir stehen für Solidarität, Respekt und Menschenwürde. Wir setzen uns dafür ein, dass alle Menschen gleich behandelt werden - ungeachtet ihrer Hautfarbe, Herkunft, Religion, sexuellen Orientierung oder ihres Geschlechts. Gemeinsam machen wir uns stark für Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

www.facebook.com/events/663117927613491

Corona-Informationen

Co­ro­na: Al­les, was Be­schäf­tig­te jetzt wis­sen müs­sen

Die Corona-Pandemie hält an. Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer stellen sich immer wieder neue Fragen. Wir haben die wichtigsten Antworten.

mehr Infos ...

DGB/Kateryna Kon/123rf.com
Links­amm­lung #Co­ro­na: Ak­tu­el­les zu Ar­beit und Wirt­schaft

Auf dieser Seite werden weiterführende Links aufgeführt. Ziel ist es, Informationen zum Themenfeld Arbeit und Corona zu bündeln.

mehr Infos ...

the darknut / pixabay