Deutscher Gewerkschaftsbund

ACE Auto Club Europa

von ACE Auto Club Europa e. V.

                   

                               

Engagiert für Menschen

Der ACE Auto Club Europa ist mit rund 550.000 Mitgliedern einer der führenden Automobilclubs in Deutschland. Seine Zentrale unterhält der eingetragene Verein in Stuttgart; ein Parlamentarisches Verbindungsbüro in Berlin pflegt die Beziehungen zu Politik und Verbänden. Rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich hauptberuflich für den ACE und die Anliegen seiner Mitglieder.

Wir bekennen uns zu unseren gewerkschaftlichen Wurzeln. Wir streiten für soziale Gerechtigkeit, insbesondere um Mobilität für alle Gruppen der Bevölkerung zu gewährleisten. Wir werben für unsere Überzeugungen in der Öffentlichkeit und nehmen teil am verkehrspolitischen Diskurs. Wir setzen uns ein für mehr Verkehrssicherheit. Wir beteiligen uns daran, den Verbraucherschutz zu stärken und das Verkehrsrecht weiter zu entwickeln.

Beim ACE haben Menschen mit Verantwortung und Werten ein Zuhause: In den 223 Kreisen engagieren sich unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter um die Verkehrssicherheit und Verkehrspolitik vor Ort.

zur Homepage des ACE