PM 13 2018 - 12.04.2018
30. April 2018

Tanz der Kulturen in Schwerin

Begegnungen in der weltoffenen Landeshauptstadt

Die Landeshauptstadt Schwerin hat in den vergangenen Jahren viele neue Bewohner aus verschiedenen Kulturen und Nationen dazugewonnen. Wir wollen gemeinsam mit ihnen die Vielfalt Schwerins erleben und neue und alteingesessene Schwerinerinnen und Schweriner zusammenbringen. Wir laden auch besonders unsere Kolleginnen und Kollegen aus den Schweriner Betrieben ein, diesen Abend mit uns zu verbringen.  Was kann es dafür besseres geben als Musik und Tanz.

Wie in den vergangenen Jahren haben wir ein spannendes Programm mit regionalen Bands und Musik aus aller Welt zusammengestellt. Wir wollen zum Austausch untereinander anregen und die Menschen ermuntern, sich kennen zu lernen und Vielfalt und Verschiedenheit als Chance zu verstehen. In Zeiten von stärker werdenden Tendenzen von Misstrauen, Angst und Ausgrenzung wollen wir ein Zeichen für Solidarität und Mitmenschlichkeit setzen. Rassismus und Ausgrenzung haben an diesem Abend keinen Platz.

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr durch eine Demokratieaktie der Initiative „WIR Erfolg braucht Vielfalt“ unterstützt werden. Auch dies ist ein gutes Zeichen für ein weltoffenes Schwerin, welches wir sehr begrüßen.

Abonnieren Sie die aktuellen Pressemeldungen der DGB-Region Rostock-Schwerin