Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 29-2017 - 02.12.2017
Organisationswahlen im DGB Bezik Nord

Neuer Geschäftsführer in der Region Rostock-Schwerin

Fabian Scheller ist studierter Sozialwissenschaftler der Universität Rostock und war bereits seit sechs Jahren als Jugendbildungsreferent für die DGB-Jugend in Mecklenburg-Vorpommern aktiv. Dabei hat er sich die entsprechenden Kompetenzen für diese verantwortungsvolle Aufgabe angeeignet. Seine Schwerpunktaufgaben sieht Scheller im Ausbau der Tarifbindung der Betriebe in der Region Rostock Schwerin sowie die Verbesserung der Integration Langzeitarbeitsloser in den Arbeitsmarkt. Besonderes Augenmerk wird er auf die Stärkung junger Fachkräfte zur Sicherung der Wirtschaftsregion legen.

Der neue Regionsgeschäftsführer hat sich vorgenommen, der Nachfolger in allen Gremien zu werden, in denen bisher Thomas Fröde den DGB vertreten hat.

 


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die aktuellen Pressemeldungen der DGB-Region Rostock-Schwerin